Perserkatzen vom Traveland

Rassekatzen  Perser mit Nase

Auf meinen Internetseiten stelle ich meine kleine  Hobbyzucht  "vom Traveland" vor. Ich züchte Perserkatzen mit Nase in den Farben colourpoint und solid.

 

Mit dem Menschen lebt eine Katze in treuer Freundschaft, sobald sie von ihm ordentlich behandelt wird.

Alfred Brehm

 Für mich sind alle Katzen gleich wertvoll, egal ob von seriösen Züchtern, von unseriösen Züchtern, oder halbwilde Dorfkatzen. Alle haben gleichermaßen Anrecht auf eine anständige Behandlung durch den Menschen. Und ich freue mich für jede Katze, egal welche Kategorie, die nette und tierliebe Menschen gefunden hat, die sie unterstützen und ihr ein gutes Leben ermöglichen.

Thekla Kosche

Unsere Katzen

Das ist Dolly. Sie ist eine Colourpoint Seal-Tortie Perserkatze. Dolly ist die Mama von unseren Katzenbabys.

Dolly liebt es sich  zu bewegen, sie tobt gerne im Garten und macht mit Vorliebe hohe Sprünge. Sie ist eine sehr entschlossene Katze die genau weiß was sie will und wie sie es erreichen kann. Wenn sie etwas haben will, oder mit irgendewas unzufrieden ist, dann ist sie nicht zu überhören.

  Sie ist eine sehr besorgte Mutter, die ihre KLeinen nicht aus den Augen lässt. Und zählen kann sie auch, wenn sie ihre Jungen zum Säugen ruft, gibt sie nicht eher Ruhe bis alle vollzählig versammelt sind.

Aktualisierung Dezember 2012

Mittlerweile sind Dollys Babys schon fünf Monate alt und selbständig. Dolly war eine sehr gute Mama sie hat alles toll gemacht und hat ihre Kinder auch jetzt noch sehr gerne. Aber nun hat sie wieder Zeit für sich selber und spielt und tollt herum, so wie sie es so gerne mag. Ihr Lieblingsspielzeug ist übrigens eine Streichholzschachtel an einem langen Band. Damit möchte sie immer ganz alleine spielen. Kein anderes Kätzchen darf sie dabei stören, dann hört sie sofort auf und wartet lieber auf den Moment, dass sie Frauchen für sich alleine hat, um mit der Streichholzschachtel zu spielen.

Hier ein Herbstfoto von Dolly:

 

Perserkatze Colourpoint Seal Tortie
Perserkatze Colourpoint red

Das ist Raimundo, er ist ein Red-Point Perserkater.

 

Raimundo ist der Bruder von Dolly. Er ist ein großer, kräftiger Bursche.

Er liebt es gebürstet zu werden, aber nur solange es nicht "ziept". Dann kommt erst ein leiser Anraunzer als Warnung, und wenn das nicht hilft wird auch mal mit der Pfote zugeschlagen um dem Protest mehr Nachdruck zu verleihen.

 

Trotzdem ist er ein ganz lieber Kerl, der seine Schwester sehr gern hat und sie oft putzt und mit ihr spielt.

 

Ganz besonders liebt er seine kleinen Nichten und Neffen, die er vom ersten Tag  an mit "bemuttert" hat.

 

Raimundo geht auch jagen und bringt die Beute dann voller Stolz mit ins Haus, meist noch lebendig. Er kann das gar nicht verstehen, dass wir nicht so begeistert darüber sind wie er.

Das hier ist Akina vom Traveland, genannt Hummel.

Sie ist unser Nachwuchsstar. Hummel bleibt bei uns.

Sie ist ein Schildpatt-Kätzchen. Auf dem Foto ist sie sechs Wochen alt.

"Akina" ist japanisch und bedeutet Frühlingsblume.